Metallbau für Windkraftanlagen - Metallbau Nickel

Metallbau Windkraftanlagen

Wir sind zertifiziertes Metallbauunternehmen für Industriepartner aus der Windenergiebranche

Herzlich Willkommen bei Metallbau Nickel! Während Ihrer Suche nach einem Unternehmen, das Metallbau für Windkraftanlagen bietet, sind Sie zu uns gekommen! Lesen Sie gerne etwas mehr über unser Metallbauunternehmen und mehr als dreißig Jahre Erfahrung.

Seit 1991 sind wir auf die Verarbeitung von unterschiedlichen Metallen wie Stahl, Aluminium, Edelstahl und anderen verschleißfesten Stählen spezialisiert. In unserem Werk in Güstrow / Mecklenburg-Vorpommern produzieren wir daraus, auch nach speziellen, individuellen Kundenvorgaben, Einzel- und Serienanfertigungen, Prototypen und Sonderanfertigung in hoher Qualität.

Metallbau Nickel – Ihr zuverlässiger Partner in puncto Metallbau für Windkraftanlagen

Zu unseren Kundinnen und Kunden zählen wir neben Branchen wie dem Maschinenbau, der maritimen Industrie oder der Landwirtschaft auch Unternehmen für Windenergie und Betreiber von Windkraftanlagen.
Die Windenergiebranche ist ebenfalls so vielseitig wie unsere Möglichkeiten der Metallverarbeitung. So stellen wir für Windkraftanlagen beispielsweise Prototypen her, um sicherzustellen, dass die geplanten Bauteile unserer Kunden dem täglichen Einsatz gewachsen sind oder ob es Überarbeitungs- und Verbesserungsbedarf für dieses Bauteil gibt. Damit sparen sich unsere Auftraggeber zukünftige Kosten für Reparaturen und Wartung und minimieren Risiken um ein Vielfaches.

Wir fertigen für Sie aber auch Transportgestelle und Transporthilfsmittel für Komponenten von Windkraftanlagen, sowie Kabelhalter und Akkukisten, Arbeits- und Fertigungsvorrichtungen, Podeste, Leitern oder auch Treppen für den sicheren Auf- und Abstieg in einer Windkraftanlage. Alle Komponenten aus unserem Metallbauunternehmen sind elementar wichtig, um einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten und um nötige Reparaturen oder Wartungsarbeiten sicher und kosteneffizient durchführen zu können.

(h3) Qualität ist die Grundlage unserer Windkraftanlagen-Komponenten

Um unseren Kundinnen und Kunden eine gleichbleibend hohe Qualität und Zuverlässigkeit zu zusichern, achten wir bei jedem Arbeitsschritt akribisch auf hochwertige und saubere Verbindungsstellen und Schweißnähte zwischen den einzelnen Komponenten, sowie auf die einwandfreie Verarbeitung unserer Werkstoffe.

Der Schlüssel dafür ist zum einen unser außerordentlich geschultes Personal und zum anderen unser moderner Maschinenpark. Mit Hilfe unseres Partnerunternehmens, dem Edelstahlzentrum P. Harloff, haben wir außerdem die Möglichkeit durch Ver- und Bearbeitungsprozesse wie dem Aushalsen und dem Orbitalschweißen noch genauer und formschlüssiger zu arbeiten und damit maßgeschneiderte Kundenaufträge im Bereich Metallbau für Windkraftanlagen zu realisieren.

Bei Fragen rund um das Thema und unseren weiteren Leistungen als Metallbauunternehmen aus Deutschland kommen Sie gern telefonisch oder persönlich auf zu oder stellen über das Kontaktformular Ihre Anfrage.

Möchten Sie mehr zum Thema "Metallbau Windkraftanlagen" erfahren?