Metallbau für die Landwirtschaft, Metallbau Nickel

Metallbau Landwirtschaft

Das Unternehmen Metallbau Nickel aus Güstrow übernimmt als DVZ ZERT zertifizierter Fachbetrieb Reparatur- und Schweißarbeiten in Landwirtschaftsbetrieben.

In der Landwirtschaft kommen kleine und große Maschinen und Hilfsmittel zum Einsatz, die dem Menschen die Arbeit um ein Vielfaches erleichtern. Durch die hohe Beanspruchung von Geräten und Anbauteilen, die meist aus Stahl und anderen alternativen Metallen bestehen, geben diese nach und es kommt zu Schäden.

Metallbau Nickel – Ihr Servicepartner für Metallbau in der Landwirtschaft

Für die reibungslose Arbeit auf den Feldern ist es für Landwirte und Landwirtschaftsbetriebe überaus wichtig, dass ihre Maschinen und landwirtschaftlichen Geräte tadellos funktionieren, damit Produktionsprozesse ohne Störungen ablaufen.

Da Teile der Maschinen oder sogar komplette Geräte durch die dauerhaften Belastungen beschädigt werden können, müssen Metall-Reparaturen oft zeitlich flexibel und schnell erledigt werden. So kommt es des Öfteren zu Beschädigungen an den Aufnahmen der Anbaugeräte wie Pflug, Grubber oder Düngerspritze, die wir als Fachbetrieb für Schweißtechnik problemlos beheben. Nur eine Maschine, die arbeitet, verdient ihr Geld.

Wir fertigen qualitativ hochwertige Stalleinrichtungen

Neben den Reparaturarbeiten der Arbeitsmaschinen sind für den Landwirtschaftssektor auch andere Bereiche des Metallbaus unentbehrlich. Metallbau Nickel übernimmt zum Beispiel auch die Fertigung von Stalleinrichtungen nach Maß – darunter Pferdeboxen inklusive Schiebe- oder Drehtüren, Fenstergitter, Tränken oder Tröge. Gerade Tränken und Tröge werden heute aus Edelstahl gefertigt, um ein hohes Maß an Hygiene zu gewährleisten. Gemeinsam mit unserem Partnerunternehmen, dem Edelstahlzentrum P. Harloff, sind wir auch für Edelstahlarbeiten in der Landwirtschaft ihr Partner!

Neben Schweiß- und Reparaturarbeiten, sowie Stalleinrichtungen, fertigen wir auch Leichtbau-Hallen, Scheunentore, Stalltüren aus Metall, Stallanlagen und das Zubehör für die Nutzviehhaltung, wie Melkstände oder Futteranlagen für innen und außen.

Wir informieren Sie gerne persönlich über unser Metallbau-Unternehmen und den Bereich Metallbau in der Landwirtschaft und freuen uns, Ihnen telefonisch oder über das Kontaktformular beratend zur Seite zur stehen.

Möchten Sie mehr zum Thema Metallbau Landwirtschaft erfahren?