Industrietreppen von Metallbau Nickel

Wir fertigen, liefern und montieren Industrietreppen nach Maß deutschlandweit.

Industrietreppen gibt es in verschiedenen Ausführungen und jede von ihnen erfüllt ihren Zweck. Sie werden meistens als leichte Stahl-, Edelstahl- oder Aluminiumkonstruktionen gefertigt und finden in Produktionshallen oder Lagern ihren Platz. Hier können sie sowohl im Innenbereich, als auch im Außenbereich montiert werden.

Industrietreppen von Metallbau Nickel – deutschlandweit

Wir, das Unternehmen Metallbau Nickel, haben uns zur Aufgabe gemacht Industrietreppen nach Maß zu fertigen. Dabei finden wir mit Ihnen gemeinsam das für Sie passende Produkt und gehen im nächsten Schritt in die Konstruktionsplanung und Herstellung.
Ob technische Treppen, Fluchttreppen, Spindeltreppen, Steigleitern, Laufstege, Treppenstufen oder Absperrungen und Geländer – mit uns haben Sie einen fachkundigen Partner für die Herstellung von Industrietreppen.

Wir achten auf Sicherheitsnormen vor und während der Produktion

Als DIN– und ISO-zertifizierter Betrieb achten wir stets darauf, Produkte mit hoher Qualität herzustellen und die benötigten Sicherheitsnormen zu erfüllen. Die allgemeinen Anforderungen wie Stufenbreite, Stufentiefe, Steigungswinkel oder Rutschsicherheit sind für jede Treppe oder Treppenleiter einzuhalten. Je nach Treppenart und Einsatzbereich können diese Kriterien allerdings variieren beziehungsweise etwas voneinander abweichen.

So wird beispielsweise bei der Verkehrslast unterschieden, ob eine oder mehrere Personen gleichzeitig die Treppe benutzen und dabei eine zusätzliche Traglast die Art der Treppenkonstruktion zulässt. Bei Industrietreppen, die in Bereichen mit erhöhter Rutschgefahr installiert werden, benötigen Stufen außerdem eine rutschhemmende Oberfläche. Des Weiteren ist je nach Montageort eine farbliche Kennzeichnung der Stufenkanten und eine ausreichend helle Treppenbeleuchtung zur Steigerung der Sicherheit unabdingbar.

Metallbau Nickel bietet Oberflächenbehandlung für Industrietreppen

In unserem Werk nahe Güstrow (Mecklenburg-Vorpommern) bieten wir weiterhin Verfahren zur Oberflächenbehandlung an. Gerade Industrietreppen im Außenbereich werden standardmäßig feuerverzinkt, um für einen besonderen Korrosionsschutz zu sorgen. Sollen Treppenteile mit einer besonderen Farbe lackiert oder pulverbeschichtet werden, ist das ebenfalls bei uns Vorort möglich

Benötigen Sie weitere Informationen zum Thema Metallbau Industrietreppen, nehmen Sie gern telefonischen Kontakt mit uns auf oder nutzen Sie das Kontaktformular dafür.

Möchten Sie mehr zum Thema Industrietreppen erfahren?