CNC-Lasern - Nickel Metallbau

CNC-Lasern

Das CNC-Lasern (auch CNC-Laserschneiden) reiht sich in die Riege der CNC-Fertigungsverfahren bei Metallbau Nickel. Hierbei handelt es sich zwar um ein trennendes Verfahren, gehört jedoch nicht zur Zerspanung.

Ab dem dritten Quartal 2022 verfügen wir über eine eigene Laserschneidanlage mit 6kW Schneidleistung. Damit lassen sich Stahl bis 25mm, Edelstahl bis 20mm und Aluminium bis 15mm Stärke schneiden.

Schon heute bieten wir Ihnen – gemeinsamen mit einem Produktpartner – die Möglichkeit, CNC-Lasern bei Metallbau Nickel zu beauftragen. Durch die computergesteuerte Arbeitsweise ist es möglich, effektive Arbeitsgeschwindigkeiten und komplexe Schneidarbeiten (zwei- oder dreidimensionale Bearbeitung) auf hohem Qualitätsniveau zu vereinen. Dieses CNC-Laserschneidverfahren eröffnet neue Anwendungsbereiche und Einsatzgebiete.