Lohnzerspanung mit der CNC-Fräse, Metallbau Nickel

Lohnzerspanung per CNC-Fräse

Mit unseren CNC-Maschinen übernehmen wir auch Lohnzerspanungsarbeiten

In der Metallverarbeitung gehört die Zerspanung als meistverbreitetes Fertigungsverfahren zur Hauptgruppe des Trennens. Mittels verschiedener Trennverfahren wie zum Beispiel Fräsens, Bohren oder Drehen wird dabei Material von Rohlingen abgetragen und Späne entstehen als Abfallprodukt.

Wir von Metallbau Nickel aus Mecklenburg-Vorpommern sind ein ISO-zertifizierter Schweißfachbetrieb und verarbeiten Metall seit mehr als 25 Jahren. Dabei zählen wir neben Schweiß-, Biege- und Umformverfahren auch die Lohnzerspanung mittels unserer CNC-Fräsen zu unseren Leistungen. Dabei produzieren wir im Kundenauftrag Prototypen, Einzel-, Sonder- oder auch finale Serienanfertigungen nach Vorgaben. Für unsere Kunden übernehmen wir dabei auch die Planung, Konstruktion und ordnungsgemäße Anfertigung benötigter Produkte – sprichwörtlich alles aus einer Hand.

Unsere Bearbeitungsmöglichkeiten im Detail:

• Haas VF6 mit einer Tischgröße von 1626 x 711mm, CNC-Bearbeitung bis zu 6m Länge mit Nachsetzen des Bauteils, Werkzeugwechsler mit 24 Werkzeugen und einer Spindeldrehzahl von 7500 U/min
  • Haas VF4 Super Speed mit Verfahrwegen von 1270 x 508 x 635mm, Werkzeugwechsler mit 30 Werkzeugen und einer Spindeldrehzahl von 12000 U/min
  • Weiler E50 Drehmaschine mit einer Bearbeitungslänge von bis zu 2000mm, Spindelbohrung 83mm und maximaler Bearbeitungsdurchmesser 570mm

Durch das CNC-Zerspanungsverfahren arbeiten wir effizient und genau

Gegenüber anderen Fertigungsverfahren weist das Zerspanen Vorteile auf und macht es so zu einer effizienten, oft genutzten Fertigungsmethode. Beispielsweise kann das Zerspanen weitestgehend automatisiert erfolgen und ist somit für die Herstellung von Serienanfertigungen prädestiniert. Zudem ist der Herstellungsprozess durch verschiedene Zerspanungsverfahren und unter Zuhilfenahme verschiedener Werkzeuglösungen kundenorientiert und flexibel. So haben wir als Metallbau Nickel bei der (Lohn-)Zerspanung die Möglichkeit, sehr enge Maß- und Formtoleranzen einzuhalten, was uns sehr genau am Werkstück arbeiten lässt. Mittels unserer modernen CNC-Fräsen ist es möglich, Aufträge präzise, schnell und mit dauerhaft hoher Qualität zu bearbeiten und zu produzieren.

Wir gleichen über Lohnzerspanung per CNC-Fräse Produktionsengpässe aus

Neben den direkten Vorteilen während des Fertigungsprozesses verschaffen wir unseren Auftraggebern durch die Lohnzerspanung per CNC-Fräse die Möglichkeit, betriebsinterne Ressourcen für Weiterentwicklungen zügig freizumachen beziehungsweise Produktionsengpässe auszugleichen.

In unserer Betriebsstätte haben wir die Möglichkeit, Rohlinge mit einem Durchmesser bis zu 600mm CNC-gesteuert, halbautomatische drehend und fräsend zu bearbeiten und zum Beispiel Edelstahllochbleche mit Senkung, Siebbleche für die Abwassertechnik oder auch Zugplatten mit Gewinde herzustellen und sie im Anschluss durch Oberflächenreinigung oder Pulverbeschichtung zu veredeln.

Benötigen Sie einen fachkompetenten, langjährig erfahrenen Partner für Lohnzerspanung durch CNC-Fräsen? Oder möchten Sie sich weiter über das Thema und unser Unternehmen informieren, wenden Sie sich gern telefonisch an uns oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Möchten Sie mehr zum Thema Lohnzerspanung per CNC-Fräse erfahren?