Metallbau Deutschland - Metallbauunternehmen Nickel

Metallbau Deutschland

Unser Metallbauunternehmen Nickel ist Ihr Ansprechpartner Nr. 1 für hochwertigen, zuverlässigen Metallbau in ganz Deutschland

Sie benötigen einen zuverlässigen Industriepartner mit Know-How, Erfahrung und Qualifikationen in der Metallver- und bearbeitung? War Ihre Suche in Richtung „Metallbau Deutschland“ oder „Metallbau-Unternehmen in Deutschland“? Dann sind Sie bei Metallbau Nickel goldrichtig und wir begrüßen Sie recht herzlich auf unserer Webseite.

Seit Jahrzehnten ist der Metallbau auch in Deutschland das Fundament vieler Industriezweige. So zum Beispiel der Maschinenbau, der Fahrzeugbau und die maritime Industrie (Schiffbau, Schifffahrt, Häfen und Offshoreanlagen). Aber auch das Bauwesen, die Landwirtschaft oder die Windenergie sind auf die Fähigkeiten metallverarbeitender Unternehmen angewiesen. Wir, das Metallbauunternehmen Nickel aus Mecklenburg-Vorpommern, verarbeiten und bearbeiten seit mehr als 30 Jahren Stahl, Aluminium und andere bunte und unbunte Metalle zu Produkten nach Kundenmaß. Damit gehören wir zu den „alten Hasen“ innerhalb des Metallbau. Aber auch als „alte Hasen“ haben wir den eigenen Anspruch, immer mehr als einen Blick auf technische Neuerungen zu werfen, um für unsere Kundinnen und Kunden aus der gesamten Bundesrepublik Deutschland marktaktuell und mit modernen Maschinen und Fertigungsmöglichkeiten zu produzieren.

Metallbau in Deutschland von A bis Z

Die Fertigungsmöglichkeiten im Metallbau sind vielfältig und ermöglichen uns als Metallbauunternehmen nahezu alle Kundenwünsche zu realisieren. So gehören Umformen, Trennen, Fügen und Beschichten zu unseren standardisierten Verfahren, mit denen wir ein sehr breites Feld des Metallbaus abdecken. Wir planen, fertigen und montieren für unsere Auftraggeberinnen und Auftraggeber nach Vorgabe, Projektzeichnung und nach Maß in ganz Deutschland:

Zaun- und Toranlagen
• Arbeitsbühnen
• Podeste und Trägerkonstruktionen
Handläufe und Geländer
• Schutzbügel

Sollte ein Kundenprojekt ausschließlich vor Ort umgesetzt werden können, kommen wir in Absprach mit Ihnen dazu, um die nötigen Arbeiten durchzuführen.

Lohnschweißarbeiten vervollständigen unseren Metallbau in Deutschland

Für eigene aber auch für Lohn-Schweißarbeiten führen wir alle gängigen Schweiß verfahren wie das WiG-Schweißen, MiG /MAG-Schweißen, Elektrodenhandschweißen, sowie das WIG- Orbitalschweißen durch. Alle Vorgehensweisen inklusive der nötigen Dokumentationen. Je nach Schweißverfahren und Einsatzzweck lassen sich schnelle und zudem sehr saubere Verbindungen setzen. Greifen Sie gern auf unsere langjährige Erfahrung und das damit gewonnene Fachwissen zurück und lassen Sie uns gemeinsam Ihr Metallbau-Projekt in die Tat umsetzen. Einzel- und Serienanfertigungen sind gleichermaßen möglich, wie Prototypen und Sonderanfertigungen. Kommen Sie im ersten Gespräch gerne telefonisch auf uns zu oder senden Sie uns eine unverbindliche Anfrage.

Möchten Sie mehr zum Thema Metallbau Kiel erfahren?