Industriemontagen durch Metallbau Nickel

Industriemontage Metallbau

Wir sind flexibler, innovativer Handwerks- und Industriepartner

Das Unternehmen Metallbau Nickel aus Sarmstorf, nahe Güstrow in Mecklenburg-Vorpommern, ist seit dreißig Jahren im Bereich Stahl- und Metallbau und Industriemontage tätig. „Sachen machen, die nicht jeder kann“ haben wir uns auf die Fahnen geschrieben und sind dabei stets schnell und flexibel. Als DIN– und ISO-zertifizierter Schweißfachbetrieb sind wir Ihr fachkundiger Partner für Industriemontagen im Metallbau aller Art. 

Durch Nickel sind dem Metallbau  keine Grenzen gesetzt

Der Metallbau ist in Industriemontagen fest verankert, wie ein Stahlträger im Fundament und ist dabei nahezu grenzenlos. Maschinen und Anlagen, die in der Industrie Produktionsprozesse übernehmen, bestehen überwiegend aus metallischen Elementen. Beispielsweise Rohrleitungen in der Lebensmittelindustrie werden aus Edelstahl gefertigt und sind Anlagenteile eines komplexen Systems, genauso wie Druckbehälter und Spülwannen im Landwirtschaftssektor. 

Neben solchen Anlagen werden heutzutage aber auch Industrie-, Fertigungs- oder Lagerhallen zumeist aus Stahl- und Metallteilen gefertigt. Angefangen von den Stahlträgern als Ständerwerk bis zu den Decken- und Wandelementen ergeben alle Komponenten ein gesamtes, stabiles und langlebiges Metallkonstrukt. 

Neben der Fertigung von Leichtbau- oder Metallbauhallen fertigen wir Treppen, wie zum Beispiel Fluchttreppen oder Treppen für Notausgänge in Schulen oder Kindergärten mit dazugehörigen Handläufen und Geländern aus Edelstahl. Aber auch Absturzsicherungen für Silos oder Hallen werden in unserem Metallbau-Werk in Mecklenburg-Vorpommern hergestellt. 

Metallbau Nickel – Industriemontagen von A – Z

Wir von Metallbau Nickel übernehmen dabei für unsere bundesweiten Kunden die Planung, Konstruktion und Fertigung der benötigten Metallbauteile und kümmern uns auf Wunsch auch um die Lieferung, die dazugehörige Industriemontage und gegebenenfalls um die spätere Wartung. 

Moderne Maschinen geben uns die Möglichkeit, neben Schweißarbeiten auch komplexe CNC-Fräsarbeiten oder Präzisionsschnitte mit Laser- und Wasserstrahlschneidern durchzuführen.

Mit ständigem Blick auf neue Metallbau-Technologien und Innovationen, legen wir großen Wert darauf ein modernes und mittelständisches Unternehmen für Industriemontagen zu sein, um auch in Zukunft den Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden. 

Bei Fragen zum Unternehmen oder zum Bereich Industriemontage im Metallbau stehen wir Ihnen gern zur Seite. Kontaktieren Sie uns telefonisch oder über unser Kontaktformular. 

Möchten Sie mehr zum Thema Industriemontage Metallbau erfahren?